Ein anderer Name für static
Methoden ist Klassenmethoden.
Ja. static
Methoden können andere static
Methoden aufrufen.
Ja. Klassenmethoden übergeben Daten an andere Klassenmethoden über Parameter. Dabei wird call by value verwendet, d.h. die Daten werden als Wertkopie übergeben.
Erinnert Euch an das Beispiel die Fakultät N zu berechnen aus dem Kapitel 17:
N Fakultät == N! == N * (N-1) * (N-2) * (N-3) * . . . 4 * 3 * 2 * 1
N
muss eine positive ganze Zahl sein und 0! ist definiert mit 1.
Zum Beispiel:
6! = 6 * 5 * 4 * 3 * 2 * 1 = 720
Wir schreiben ein Programm, das den Benutzer wiederholt nach N
fragt, N!
berechnet, ausgibt und erneut nach N
fragt. Der Benutzer signalisiert das Ende der Eingabe, indem er einen negativen Wert eingibt.
Das Programm fährt fort, bis der Anwender das Ende bekannt gibt. Welche Art von Schleife ist das?